ETIM International Forum am 08.11.2023 in Palma de Mallorca

Das zweite internationale ETIM-Forum fand am 08.11.2023 in Palma de Mallorca statt.

Neben den Vertretern der Stabstellen der ETIM-Mitgliedsländer waren auch wieder die Global Industry Members eingeladen. Insgesamt 65 Teilnehmer aus 15 Ländern nahmen an der Veranstaltung teil. Neben Fachvorträgen der Länder und Global Industry Members referierte u.a. Clive Billiald, CEO von buildingSMART. Der Themenkreis reichte vom allgemeinen Status von ETIM in den einzelnen Ländern über den Umgang mit einzelnen Fragestellungen im ETIM-Umfeld bis hin zu einem Ausblick auf die Zukunft von ETIM bzw. der Thematik Datenaustausch im Allgemeinen.

Das Forum wurde auch diesmal wieder am Vor- bzw. Folgetag flankiert von der Mitgliederversammlung ETIM International bzw. einer Sitzung des Technical Committees, sodass sich die Anreise aus mehreren Gründen lohnte.
Daneben blieb genügend Zeit zum persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmern.

Nähere Informationen finden Sie unter www.etim-international.com.

Die Veranstaltung in Palma war von ETIM International perfekt organisiert, was durch zahlreiches positives Feedback der Teilnehmer bestätigt wurde. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.